Oberösterreich

Prostituierte jagte räuberischen Freier

Teilen

Vermeintlicher Freier klaute Geldbörse: Frau bei Verfolgung verletzt.

Eine 23-jährige Prostituierte hat Samstagabend einen Mann verfolgt, der ihr die Geldbörse in einem Welser Etablissement entrissen hatte und geflüchtet war. Die Frau wurde dabei verletzt, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Sonntag mitteilte.

Der Mann sollte für die Dienste der Frau im Vorhinein bezahlen, als er plötzlich die Geldtasche der Frau an sich riss. Sie konnte ihn zunächst am Arm festhalten, er konnte sich jedoch losreißen und zum Ausgang laufen, wo er mit einem Fahrrad flüchten wollte.

Die 23-Jährige zog ihre High Heels aus und verfolgte den Mann, so die Ermittler. Schließlich klammerte sie sich am Gepäckträger des Rades fest, stürzte jedoch und zog sich Abschürfungen am gesamten Körper zu. Der 1,77 bis 1,85 Meter große Mann konnte flüchten, verlor jedoch die erbeutete Geldbörse.

Er sprach Deutsch, hat braune Haare, einen Vollbart, war mit Bluejeans und weiß-blau-kariertem Kurzarmhemd bekleidet und nannte sich Andi. Die Polizei ersuchte am Sonntag um Hinweise.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Mann entwaffnet Räuber mit Schrotflinte

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Geiselnahme in Oberösterreich

In dieser Sparkassen-Filiale wurde der Überfall verübt.

Die Zeugen mussten einvernommen werden.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Die Mitarbeiter sind nach wie vor geschockt.

Der Fluchtwagen wurde wenig später an einer Tankstelle entdeckt. Er wird nun eingehend untersucht.