Araber schlug deutsche Frau

Prügel-Attacke unter Touristen auf Salzburger Sommerrodelbahn

Teilen

Mann blieb mitten in Bahn stehen - als Frau ihn zur Rede stellt, prügelt er los.

Eine Fotopause mitten auf der Sommerrodelbahn von Kaprun (Pinzgau) ist am Montagnachmittag Auslöser für eine handfeste Auseinandersetzung gewesen. Ein arabischer Urlauber hatte seine Rodel während der Fahrt gestoppt, um ein paar Bilder zu machen. Nachkommende Urlauber aus Deutschland konnten ihre Rodeln nur mehr mit einer Vollbremsung anhalten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Bei der Talstation stellte eine 34-jährige Deutsche dann den Mann zur Rede. Während der Auseinandersetzung schlug der Araber der Frau plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Sie erlitt dadurch Prellungen und Blutergüsse, berichtete die Polizei. Nach einem kurzen Gerangel rannte der Täter weg und fuhr mit einem Auto davon. Die Fahndung nach dem Mann blieb bisher erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo