Zweiter Streich

Quad-Raser ritt mit Pferd durch Hotel

Teilen

Der Mann, der mit seinem Quad durch ein Hotel raste – die irre „Stuntshow“ von Hermann Josef B. war nicht sein erster Ausritt im Strasserhof.

Der 40-jährige, der gleich neben dem bekannten Biker-Hotel in Strassen wohnt (und mit den früheren Besitzern verwandt ist), gilt im Ort als „Freak und Spinner“, dem man bislang aber vieles verzieh, „weil er ein schwieriges Familienschicksal zu bewältigen hat“ – so ein Einwohner hinter vorgehaltener Hand.

Am liebsten sitzt Hermann Josef B. auf der Veranda des Hotel oder in der Bar und prahlt Bier trinkend – wie weit er schon gekommen ist (bis Australien), wie gut er reiten kann (er hatte einen Reitstall) oder wie tollkühn er mit seinem Quad umgehen kann. Ab einer gewissen Promilleanzahl muss er das, so scheint‘s, seinem Publikum beweisen.

Alk-Stunt
Wie ÖSTERREICH erfuhr, war die Quad-Show am Donnerstagabend nicht sein erster Alk-Stunt im Strasserhof: Vor zwei und vor vier Jahren war er mit einem Pferd durch das Hotel geritten.

Rodeo
Donnerstagabend, als eine Gruppe Deutscher seine Lügengeschichten belächelte, kam B. gleich mit der Kraft von 71 Pferde – nämlich mit seinem 800er-Quad bei der Hoteltür herein.

Hotelangestellte Carmen Jesacher war unfreiwillig zu der Show eingeladen: „Er benahm sich wie bei einem Rodeo, kam plötzlich in die Raum geschossen und fuhr jubelnd, lachend und schreiend um die Bar herum. Wir haben alle gesagt: ‚Lass es!‘, doch einen Betrunkenen kann man nicht aufhalten. Ich rief den Chef und die Polizei an.“

30.000 € Schaden
Auch an das Ende des Quad-Ausritts durch das Hotel kann sich Carmen Jesacher nur zu gut erinnern: „Er hüpfte mit dem Quad die Stufen runter und dürfte aber mit der Hand am Gas hängen geblieben sein. Das Bike landete auf zwei teuren Motorrädern.“ Schaden: zumindest 30.000 Euro. Neben mehreren Anzeigen hat Hermann Josef B. noch etwas auf seine Rechnung bekommen: Lokalverbot im Strasserhof.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo