Vorfall in Salzburg

Raddieb von betrunkenem Besitzer brutal attackiert

Teilen

Der Bestohlene brachte den ebenfalls betrunkenen Täter zu Sturz und trat ihm ins Gesicht.

In der Stadt Salzburg hat am Dienstagnachmittag ein schwer Betrunkener einen zweiten schwer Betrunkenen, der gerade dabei war, ihm das Fahrrad zu stehlen, durch einen Fußtritt in das Gesicht verletzt. Der 64-jährige Dieb hatte sich auf das vor einer Imbissstube abgestellte und nicht versperrte Rad gesetzt und wollte davonfahren. Er kam allerdings nur einige Meter weit.

Fußtritt ins Gesicht

Als der 50-jährige Besitzer des Fahrrads den Diebstahl bemerkte, riss er den Radfahrer samt Fahrrad zu Boden. Der 64-Jährige erlitt dadurch Schürfwunden an den Knien. Das hielt den Radbesitzer nicht davon ab, dem am Boden liegenden Fahrraddieb noch einen Fußtritt zu verpassen. Der Mann erlitt dadurch eine Rissquetschwunde an der Lippe.

Wie ein Alkotest ergab, hatte der Raddieb 2,1 Promille, der Bestohlene beinahe 1,9 Promille Alkohol im Blut. Der 64-Jährige wird nun wegen versuchten Fahrraddiebstahls und Radeln unter Alkoholeinfluss (es gilt die 0,8-Promille-Grenze) und der 50-Jährige wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Österreicher verwüsten Lignano

Alkolenker raste mit 163 km/h über Tangente

Fall Lucile: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.