Schwer verletzt

Radfahrer durchschlug mit Kopf Autoscheibe

Teilen

Er war ohne Licht und ohne Helm unterwegs. Ein Autofahrer übersah ihn.

Ein 47-jähriger Radfahrer ist Montag früh in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Er durchschlug mit dem Kopf die Windschutzscheibe, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb bewusstlos liegen. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung mit.

Der Radfahrer war in der Morgendämmerung ohne Licht und ohne Helm unterwegs gewesen. Ein entgegenkommender Autolenker wollte in einer starken Rechtskurve links abbiegen. Dabei dürfte er den 47-Jährigen übersehen haben. Es kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.