In Kärnten

Rätsel um Frontal-Crash gegen LKW: 63-Jähriger tot

Teilen

Unfallursache vorerst unklar - Polizei fand keine Bremsspuren des Autos.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag in Glanegg (Bezirk Feldkirchen) ereignet. Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Feldkirchen war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal gegen einen Lkw geprallt. Der Autolenker starb noch an der Unfallstelle, der 37-Jährige, der am Steuer des Lkw saß, blieb unverletzt.

Die Unfallursache war vorerst unklar. Bei der Untersuchung des Unfallortes hatte man keine Bremsspuren des Autos gefunden - es war nicht auszuschließen, dass der 63-Jährige vor dem Aufprall das Bewusstsein verloren hatte. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.