Amstetten

Rätselraten um Bauchstich im Mostviertel

Teilen

Betrunkener will in seiner Wohnung von Fremdem verletzt worden sein.

Mit einem Bauchstich ist Samstagnachmittag ein Mann aus der Mostviertler Gemeinde Ybbsitz (Bezirk Amstetten) ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der laut Landespolizeidirektion stark alkoholisierte 53-Jährige hatte telefonisch angezeigt, dass ihm die Verletzung von einem Unbekannten zugefügt worden sei, während er in seiner Wohnung geschlafen habe.

 Der Anruf war kurz nach 14.00 Uhr eingegangen. Der Mann wurde per Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Der Stich sei nicht in den Bauchraum eingedrungen, hieß es am Sonntag seitens der Polizei. Der 53-Jährige, der Exekutive "kein Unbekannter", werde das Krankenhaus, das bei ihm drei Promille festgestellt habe, schon demnächst wieder verlassen können.

Der Mann gab der Polizei zufolge an, die Verletzung erst bemerkt zu haben als er auf die Toilette gegangen sei. Dort wurde auch die Klinge eines Messers sichergestellt und in der Folge zur Untersuchung gebracht.

Was genau in der Wohnung in Ybbsitz geschehen ist, blieb vorerst unklar. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten am Sonntag an.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.