Kellnerin flüchtete

Räuber drohte mit einer "Bombe"

Teilen

Mit einem undefinierbaren Gegenstand in der Hand forderte ein Mann Geld.

Mit einer Bombendrohung wollte ein Unbekannter in einer Pizzeria Geld erbeuteten – scheiterte aber daran, dass ihn keiner ernst nahm.

Mit Explosion gedroht

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter betrat Sonntag gegen 22 Uhr das Lokal in Krumpendorf (Bezirk Klagenfurt). Mit einem nicht erkennbaren Gegenstand in der Hand forderte er von der überraschten Kellnerin die Tageslosung. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte er, den Gegenstand explodieren zu lassen. Daraufhin ließ die Kellnerin den Räuber einfach stehen und flüchtete auf die Toilette. Dermaßen ignoriert, ließ auch der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und verließ das Lokal. Vier Gäste der Pizzeria verfolgten den Überfall interessiert und blieben zum Glück unverletzt.

Alarmfahndung negativ

Eine von der Polizei eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. "Leider wissen wir auch nicht, ob es sich um eine Attrappe handelte oder um einen wirklich explosiven Stoff", so ein Beamter der Polizeiinspektion Krumpendorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.