150 Euro gestohlen

Räuber verletzt 88-Jährige schwer

Teilen

Taschenraub in Wien-Penzing: Die betagte Dame wurde am Kopf verletzt.

Auf die Einkaufstasche einer 88-jährigen gehschwachen Frau hatte es ein Räuber am Mittwochnachmittag in Wien-Penzing abgesehen. Die betagte Dame, die in Begleitung ihres 66-jährigen Sohnes unterwegs war, stürzte bei dem Überfall und erlitt eine Rissquetschwunde am Hinterkopf, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Täter flüchtete mit rund 150 Euro.

Unbekannter reißt alte Dame um
Der 66-Jährige und seine Mutter waren am Nachhauseweg. Er stützte die Frau und hatte dabei am Unterarm die Einkaufstasche hängen, in der sich die Geldbörse der 88-Jährigen befand.

Als die beiden beim Stiegeneingang ankamen, riss plötzlich von hinten ein Unbekannter an der Tasche. Die alte Dame stürzte dabei. Der Verdächtige soll zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und dunkel bekleidet gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.