Wien-Meidling

Randalierer schlug Polizistin ins Gesicht

Teilen

Betrunkener hatte zuvor Autos beschädigt: Beamtin mit Faust zu Boden geprügelt.

Ein Randalierer hat in der Nacht auf Samstag einer Polizistin in Wien-Meidling mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ein Büschel Haare ausgerissen. Die Beamtin ging zu Boden, berichtete die Exekutive. Zuvor hatte der Betrunkene Autos beschädigt. Nach der Ausnüchterung entschuldigte sich der Bauarbeiter bei seiner Einvernahme und führte "familiäre Probleme" an.

Eine Anrainerin verständigte gegen 23.00 Uhr die Polizei, dass ein offenbar Alkoholisierter die Ignazgasse entlangging, laut schrie und parkende Pkw beschädigte. Wenig später traf eine Funkwagenbesatzung ein. Kaum waren die Beamten ausgestiegen, stürmte der Mann auf eine Uniformierte zu, beschimpfte sie unflätig und schlug zu.

Durch "erheblichen Einsatz von Körperkraft" konnten die zu Hilfe eilenden Kollegen der Polizistin, die Schürfwunden an den Knien erlitt, den Mann überwältigen. Der Bauarbeiter wurde am Samstag wieder aus der Haft entlassen.

Die stärksten Bilder des Tages


Randalierer schlug Polizistin ins Gesicht
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo