Nordburgenland

Raser lieferte sich irre Verfolgungsjagd mit Polizei

Teilen

Der Fahrer durchstieß bei der Flucht mit dem BMW zwei Schranken.

Ein Autolenker hat sich am Sonntagvormittag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Wagen war viel zu schnell auf der Burgenland Schnellstraße (S 31) im Bezirk Mattersburg unterwegs. Als eine Zivilstreife den Mann anhalten wollte, lenkte dieser sein Fahrzeug in eine Betriebsumkehre und durchstieß zwei Schranken, teilte die Polizei mit. Der BMW wurde danach verlassen aufgefunden.

Der graue Pkw war gegen 9.45 Uhr mit etwa 140 Kilometern pro Stunde durch den Baustellenbereich gerast. Trotz Blaulicht und Aufforderung zum Anhalten konnte der Wagen nicht gestoppt werden. Stattdessen lenkte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Fahrer das Auto in eine Betriebsumkehre und durchstieß mit Vollgas den Betriebsschranken.

Lenker unauffindbar

Die Beamten fanden den Wagen schließlich auf der Böschung eines Güterweges, wobei der Schranken zum Güterweg ebenfalls umgefahren worden war. Die Fahrertür stand offen, der Lenker konnte trotz Fahndung mit Diensthundestreifen nicht gefunden werden. Der BMW hatte keine aufrechte Zulassung, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Weitere Erhebungen seien am Laufen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Urteil: Sissy Böhm-Entführer flüchtet aus Gericht

Flucht von Mopedfahrer (15) wurde zum Horror-Trip

Mutter musste auf Facebook zusehen, wie ihre Tochter erhängt wurde

Mann streamte Mord an kleiner Tochter live auf Facebook

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo