Wien-Floridsdorf

Raubüberfall: Unbekannte attackierten 15-Jährige

Teilen

Fünf brutale Täter stahlen das Handy und die Jacke ihres Opfers.

Ein 15-jähriges Mädchen ist am Sonntagnachmittag in Wien-Floridsdorf auf offener Straße von fünf unbekannten jungen Männern ausgeraubt und verletzt worden. Gegen 16.30 Uhr bedrohten die Täter das Mädchen im Bereich der Adolf-Loos-Gasse. Die Räuber versetzten dem Opfer mehrere Faustschläge und verletzten die junge Frau im Bereich des Gesichtes, berichtete die Polizei am Montag.

Nachdem die Männer das Handy und die Jacke des Opfers geraubt hatten, flüchteten sie. Die 15-Jährige wurde aufgrund ihrer Verletzungen und mit Verdacht auf eine Schädelprellung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben des Mädchens waren die Täter zwischen 16 und 18 Jahren, trugen dunkle Kleidung und sprachen untereinander nicht Deutsch.

Die Mutter des Opfers wandte sich nach der Attacke in einem empörten Facebook-Posting an die Öffentlichkeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.