Mit Waffe bedroht

Raubüberfall auf Juwelier in Ottakring

Teilen

Die Angestellte wurde bedroht und von den Tätern zu Boden gedrückt.

Auf ein Juweliergeschäft in der Neulerchenfelder Straße in Wien-Ottakring ist Dienstagmittag ein Raubüberfall verübt worden. Wie die Polizei berichtete, bedrohten zwei Männer die 52-jährige Angestellte mit einer Pistole, zwangen sie, sich auf den Boden zu legen, drückten die Frau zusätzlich nieder und stahlen Bargeld sowie Schmuck.

Mit Waffe bedroht
Die beiden Täter betraten gegen 12.00 Uhr das Schmuckgeschäft und zogen eine braune Faustfeuerwaffe. Sie hielten das Opfer in Schach und öffneten den Tresor. Mit der Beute flüchteten die Männer schließlich in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ. Die Angestellte erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.

Laut Zeugenaussagen war einer der Täter etwa 30 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, korpulent und hatte blonde Haare. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er blaue Jeans sowie eine dunkle Jacke. Vom zweiten Flüchtigen lag vorerst keine Beschreibung vor.

Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien ersuchen um Hinweise unter der Telefonnummer (01)31310-33800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.