Wien

Rauchende Kaffeemaschine: AUA muss umkehren

Teilen

Die Boing-Maschine musste nach Wien umkehren.

Weil eine Kaffeemaschine auf dem Weg nach Newark in den USA zu rauchen begann, ist eine AUA-Maschine am Samstagvormittag wieder nach Wien-Schwechat umgekehrt. Dies bestätigte AUA-Sprecher Wilhelm Baldia der APA. Die Passagiere wurden zum Teil umgebucht bzw. wurde ihnen eine Hotelübernachtung in Wien angeboten.

Nach rund 40 Minuten, beim Überflug über Prag, begann die Kaffeemaschine des Flugs "OS 089" zu rauchen. Die Cockpitcrew entschied sich zur Umkehr nach Wien. Sicherheitsrisiko bestand für die 207 Passagiere und zehn Crew-Mitglieder laut Baldia keines. Weil die Crew bei einem Weiterflug ihre Arbeitszeit überschritten hätte, wurde der Flug gecancelt. Jenen Gästen, die nicht umgebucht werden konnten, wurde eine Übernachtung in Wien angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.