Nach Südtirol-Sager

Reinhold Messner teilt gegen Strache aus

Teilen

Strache forderte Wiedervereinigung Tirols - Messner bezeichnet ihn als "Populisten, der den Frieden in Südtirol zerstören will".

"Bedeutungslos" ist für den berühmten Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner der jüngste Vorstoß von FPÖ-Parteichef Heinz Christian Strache für eine Wiedervereinigung Tirols. Die Freiheitlichen nannte Messner gegenüber ANSA "Populisten, die den Frieden in Südtirol zerstören". "Wer heute so etwas vorschlägt, hat nichts aus 1937 und der Tragödie Südtirols gelernt."

Strache forderte Wiedervereinigung Tirols
In einem Interview mit der römischen Zeitung „La Repubblica“ gab der FPÖ-Chef Heinz Christian Strache an, für die Wiedervereinigung Tirols zu sein. „Ich will bestehende Wunden heilen und Tirol die Möglichkeit geben, sich wieder zu vereinen“, wird er zitiert. Die Region solle frei und eigenständig über seine Zukunft entscheiden können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo