Autobahn gesperrt

Riesiger Schwertransporter auf A4 unterwegs

Teilen

Ein Mega-Teil für die OMV-Raffinerie wurde über die A4 ans Ziel gebracht.

550 Tonnen schwer, knapp sieben Meter hoch und mehr als sechs Meter breit war ein "XXXL-Sondertransport", der in der Nacht auf Sonntag vom Alberner Hafen in die Raffinerie Schwechat gebracht wurde. Von 1.00 bis 2.00 Uhr wurde auch der Verkehr auf der Ostautobahn (A4) in beiden Richtungen immer wieder für rund 20 Minuten angehalten werden muss.

 "Wir haben Routine mit Sondertransporten", betonte Josef Fiala, Geschäftsführer der Asfinag Service Gesellschaft. Der 550 Tonnen-Riese, ein Raffinerie-Anlagenteil, sei dennoch eine besondere Herausforderung. Auf der A4 mussten dafür ein elektronischer Überkopfanzeiger demontiert und die Mitteltrennung beider Richtungsfahrbahnen geöffnet werden.

Riesiger Schwertransporter auf A4 unterwegs
© Asfinag

(c) Asfinag



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.