Zell am See

Russischer Tourist rammt heimischen Biker

Teilen

Der 50-jährige Motorradfahrer dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend in Fusch an der Glocknerstraße gekommen. Als ein 45-jähriger russischer Tourist gegen 21.00 Uhr wegen überhitzter Bremsen bei Kilometer 12,6 mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite zu der dort befindlichen "Ausweiche" fahren wollte, kollidierte er mit einem Motorrad. Der 50-jährige einheimische Biker dürfte durch die Folgen des Sturzes auf der Stelle tot gewesen sein.

Russischer Tourist rammt heimischen Biker



Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Es handelte sich dabei laut Behörden um den 45-jährigen russischen Lenker, seine gleichaltrige Frau, seinen 22-jährigen Sohn und seien 16-jährige Tochter. Ein durchgeführter Alkotest beim Russen blieb negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.