Unfall im Bereich mehrerer Weichen

S-Bahn kracht in Zug: Weichen falsch gestellt?

Teilen

Vier Erwachsene und zwei Kinder mussten nach dem Unfall aus einer S-Bahn befreit werden.

Nach einem folgenschweren Crash zwischen einem Güterzug und einer Schnellbahngarnitur Montagabend bei Gerasdorf sind die Untersuchungen zur Unfallursache noch nicht abgeschlossen. Nach wie vor ist nicht klar, wie es zu der Kollision kommen konnte. Der Unfall ereignete sich beim Eisenbahnkreuz Gerasdorf an der Grenze zu Süßenbrunn, wo es laut ersten Informationen der Polizei mehrere Weichen geben soll. Passierte hier ein technischer oder mensch­licher Fehler? ÖBB und Polizei ermitteln.

Unfall

Wie berichtet, prallten kurz nach 20 Uhr ein Güterzug, der aus Wien Richtung Gerasdorf unterwegs war, und eine ­S-Bahn – von Gerasdorf kommend – zusammen. Die sechs Fahrgäste der S-Bahn kamen mit dem Schrecken davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.