Salzburg ist Weltspitze

Yes, we can!

© APA

Salzburg ist Weltspitze

Bis jetzt waren es Sound of Music, Mozart und jetzt auch der Film Knight and Day, weshalb die Amerikaner Salzburg kennen und auch besuchen. Doch jetzt kann eine brandneue Liste des renommierten und weltweit empfangbaren TV-Senders CNN neue Gäste nach Salzburg bringen. Im Ranking der „Top 10 places to spend your 2010 Christmas“ auf der Website www.cnngo.com liegt die Mozartstadt auf Platz vier – und das vor New York, London oder Hongkong.

Charme
In der Kurzbeschreibung liest es sich dann so: „Der Salzburger Christkindlmarkt bedient zwar ein Weihnachtsklischee nach dem anderen, dennoch fällt es schwer, seinem Charme nicht zu verfallen“, so CNN. Zu erwarten sei in Salzburg außerdem „eine Überdosis an Chorgesang, Glühwein, Krippenspielen und Lebkuchen“. Ein Fehlerteufel hat sich aber auch eingeschlichen: CNN schreibt, dass der Christkindlmarkt nur bis 2. Dezember geöffnet hat, tatsächlich schließt er aber erst am 26. Dezember.

Top drei
Weihnachtssieger wurde völlig überraschend Reykjavik auf Island, wo es gleich 13 Weihnachtsmänner gibt, gefolgt von Nürnberg und dem weißrussischen Pogost. Stadtvize Harry Preuner (ÖVP) ist vollauf zufrieden: „Wenn Weltstädte auf die Ränge verwiesen wurden, kann man schon stolz sein.“ Leicht unverständlich ist für ihn aber der dritte Platz der Weißrussen.

Autor: (pim)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen