Natürlicher Tod?

Salzburger auf Maturareise gestorben

Teilen

Der 19-Jährige Christoph H. hatte mit Auszeichnung maturiert. Die Reise der HTL Hallein ging in die Türkei. Dort starb der Tennengauer unter noch ungeklärten Umständen.

Für eine Klasse der HTL Hallein hat die Maturareise in die Türkei ein tragisches Ende genommen: Der 19-jährige Christoph H. aus Scheffau ist am Dienstag am Strand in der Nähe von Antalya völlig überraschend gestorben. Der Jugendliche hatte eine Woche davor die Matura mit Auszeichnung bestanden. Laut Reiseveranstalter Splashline handle es sich auf jeden Fall um eine natürliche Todesursache.

Herz-Kreislauf-Stillstand
Der 19-Jährige dürfte am Nachmittag noch mit einem Freund im Meer gebadet und dabei bereits über Übelkeit geklagt haben. Der Freund wollte ihm daraufhin ein Glas Wasser holen, doch als er zurückkam, war der Tennengauer bereits zusammengebrochen. Ein Notarzt stellte einen Herz-Kreislauf-Stillstand fest, konnte den Burschen aber erfolgreich reanimieren. Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte aber den Tod des Salzburgers feststellen mussten.

Reise abgebrochen
Die geschockten Klassenkameraden haben die Maturareise abgebrochen und sind wieder nach Salzburg geflogen. Laut Direktor Franz Kurz war es an seiner Schule bereits der dritte Todesfall unmittelbar nach der Reifeprüfung. Die beiden anderen Schüler waren bei Unfällen ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.