Mann erstochen

Scheren-Toter: Polizei jagt diesen Mann

Teilen

Der Asylwerber aus Afghanistan ist seit der Tat verschwunden.

Der Polizei ist es gelungen, jenen Mann zu identifizieren, der am Dienstag in Wien-Favoriten bei einem Streit seinen Kontrahenten mit einer Schere erstochen haben soll. Es wurde ein Bild des 23-jährigen Esmail M. veröffentlicht. Der Asylwerber aus Afghanistan ist seit der Tat verschwunden.

Auch die Identität des Opfers, das am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen war, dürfte feststehen: Es soll sich bei ihm um einen 21-jährigen Tunesier handeln. Ein Bekannter hat sich nach den Medienberichten bei der Polizei gemeldet und erzählt, er kenne den Mann aufgrund seines Spitznamens "Borni" oder "Burni". Die Identität muss nun noch bestätigt werden, u.a. über einen DNA-Abgleich.

Zeugen hatten der Polizei diverse Hinweise gegeben, mit deren Hilfe sie auf Esmail M. kamen. Der Gesuchte lebte in Wien, aber nicht in Favoriten, ist 1,55 bis 1,65 Meter groß und mollig. Er hat dunkle Haare und einen ebensolchen Teint. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 (Journaldienst) erbeten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.