Video zum Thema Schießerei in Wiener Gemeindebau
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Wien-Favoriten

Schießerei in Wiener Gemeindebau

Wildwest im Mithlingerhof, einem Gemeindebau in Wien-Favoriten: Nach einem lauten Streit unter mehreren Bewohnern mitten in der Nacht im Innenhof der Anlage rastete ein Mann vollkommen aus: „Jetzt bist du tot!“, schrie er eine Mieterin (22) an, fuchtelte mit einer Pistole herum und feuerte mehrfach in die Luft.

Ermittlungen
Dabei durchschlugen vier Metallkugeln, die aus einer Softgun abgegeben wurden, die Scheiben einer 68-jährigen Bewohnerin. Anschließend flüchtete der bislang unbekannte Schütze. „Wir ermitteln gegen ihn wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und Sachbeschädigung“, bestätigte Polizeisprecher Patrick Maierhofer die nächtliche Schießerei gegenüber ÖSTERREICH.

Schon häufiger soll es in dem Gemeindebau Auseinandersetzungen gegeben haben, in deren Zentrum die 22-Jährige stand, die unverletzt flüchten konnte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen