Illegale Migration

Schlepper im Burgenland aufgegriffen

Teilen

Der ungarische Schleuser brachte vier Marokkaner nach Österreich.

Bei einer Kontrolle auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf im Burgenland, hat die Polizei einen 44-Jährigen Schlepper festgenommen. Er wird verdächtigt, vier Männer aus Marokko illegal nach Österreich gebracht zu haben.

Mehrere Schlepperfahrten
Wie die Polizei mitteilt, hätte der Schleuser bei seiner Rückkehr nach Ungarn 150 Euro für die Fahrt bekommen sollen. In dem Fahrzeug befanden sich fünf ungarische Flüchtlingsausweise. Diese stammen jedoch nicht von den geschleppten Männern. Die Polizei vermutet daher, dass der Verdächtige mehrere Schlepperfahrten unternommen haben muss. Er befindet sich nun in der Justizanstalt. Die Männer aus Marokko wurden in das Competence Center in Eisenstadt (früher Polizeianhaltezentrum) gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo