Bibber-Kälte

Bibber-Kälte

Bibber-Kälte

Schnee-Chaos rund um Wien

Teils heftiger Schneefall hat am Dienstagnachmittag auf der Wiener Außenringautobahn (A21) zu Verkehrsproblemen geführt: Bei Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) sind in Richtung Westen mehrere Lkw hängen geblieben, teilte ein ÖAMTC-Sprecher auf APA-Anfrage mit. Der gesamte Schwerverkehr sei in diesem Bereich von der Autobahn abgeleitet worden.

verkehrsinfo.jpg

Auf der A21 hatte sich im Bereich Hochstraß in Fahrtrichtung Westen ein Unfall mit zwei Lkw ereignet, in dessen Folge der Stau eine Länge von neun Kilometer erreichte, teilte die Asfinag mit. Da die Unfallstelle nur einspurig passierbar war, wurde eine Teilsperre für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen verhängt. Die Maßnahme sollte verhindern, dass im Stau Lkw hängen bleiben, so die Asfinag. Das sei nämlich nicht passiert, wurde betont, dass keine Lkw hängenblieben. Nach rund eineinhalb Stunden war die Autobahn dann wieder ungehindert befahrbar.

Behinderungen gab es weiters auf der B18 und B21 (Gutensteiner Straße), wo sich auf Schneematsch einige Schwerfahrzeuge querstellten. Vom Wintereinbruch betroffen waren die Autofahrer im gesamten Bereich des Wienerwaldes. Auch in den anderen Bundesländern sorgte der Schneefall für Verkehrsprobleme. So stürzte im steirischen Salzkammergut ein Sattelzug in den Grundlsee.

Prognose.jpg

Mit Wochenbeginn hat der Winter endgültig im gesamten Land bis in die Niederungen Einzug gehalten. Sogar in Wien fielen Flocken vom Himmel. In Niederösterreich waren die Feuerwehrmänner im Dauereinsatz. Im Höllental mussten die Retter den ganzen Tag hängen gebliebene Lastwagen wieder flottkriegen. In Edlach an der Rax (Bezirk Neunkirchen) war ein Lenker von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gestürzt. Er wurde mittels Seilwinde geborgen.

Diashow Schnee sorgt für Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

Erster Schnee der Saison im Osten führte zu Verkehrs-Chaos

1 / 12

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen