Schnee: Jetzt kommt der Winter!

Wetter

Schnee: Jetzt kommt der Winter!

Neuschnee, Sonnenschein, perfekte Pisten. Ungewöhnlich lange mussten wir heuer auf den Winter warten, aber: Jetzt ist er endlich da. Und wie!

Allein gestern schickte uns Tiefdruckgebiet „Mischka“ in Kärnten bis zu 40 Zentimeter Neuschnee. Und auch in der Obersteiermark, im Mittelburgenland und in Teilen Niederösterreichs wurde es weiß. Aber damit nicht genug: Schon morgen wird es mit dem Schneefall schon wieder weitergehen!

Nächstes Adriatief schneit Süden und Osten ein
Die Meteorologen rechnen mit einem neuen Adriatief, das noch einmal den Süden und den Osten einschneien wird. Perfekter also könnte der Start in die Semesterferien für die Schulkinder in Niederösterreich und Wien also wohl kaum ausfallen.

Kommende Woche fallen die Temperaturen
Zeitgleich lässt Petrus auch die Temperaturen purzeln. Am Sonntag liegen die Tageshöchsttemperaturen nur noch bei zwei Grad plus, in 2.000 Metern Höhe hat es minus 12 Grad. Und in der kommenden Woche werden wir kaum noch einmal in die Plusgrade rutschen.

„Es wird immer wieder die Sonne hervorkommen, aber: Es bleibt winterlich“, verspricht Wetter-Experte Rainer Kaltenberger von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Zeit wird es in jedem Fall, denn: Weil der Jänner einer der wärmsten der Messgeschichte war, war auch die Schneesituation bisher eher bescheiden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen