Verkehr steht still

Schnee sorgt für Sperren und Unfälle

Teilen

Zahlreiche Unfälle und Sperren sorgen für Staus auf den Straßen.

Die Wiener Außenringautobahn (A21) ist am Freitag wegen winterlicher Bedingungen für den Lkw-Verkehr gesperrt worden. Das teilte der ÖAMTC Freitag in der Früh mit. Pkw seien von der Maßnahme nicht betroffen.

Alle Verkehrsinfos finden Sie topaktuell hier>>


Chaos am Mittwoch
Am Mittwoch waren mehrere Lkw im dichten Schneetreiben auf der A21 hängen geblieben und hatten die Fahrbahn blockiert. Die Autobahn musste deswegen kurz nach 13.00 Uhr auf der ganzen Länge zwischen den Anschlussstellen Vösendorf (A2) und Knoten Steinhäusl (A1) gesperrt werden. Erst fünf Stunden später konnte die Totalsperre wieder aufgehoben werden.

Schnee sorgt für Sperren und Unfälle
© oe24

Schneekettenpflicht für Lkw auf A2
Auf der Südautobahn (A2) im Wechselgebiet wurde Freitag früh Schneekettenpflicht für Lkw verhängt. Die Maßnahme galt nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale im Abschnitt Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) - Friedberg-Pinggau (Bezirk Hartberg) in beiden Fahrtrichtungen. Bei winterlichen Bedingungen habe es auf den Straßen wohl einige Ausrutscher, vorerst aber keine gröberen Probleme gegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

A21 gesperrt

Die A21 wurde komplett gesperrt.

Rund 30 Lkw befanden sich laut Asfinag auf der gesperrten Außenringautobahn.

Die Lastkraftwagen wurden von Feuerwehren abgeschleppt.

Abschleppunterehmen unterstützen die Feuerwehren beim Abschleppen der liegengebliebenen Lkw.

PKW wurden an den liegengebliebenen Lkw vorbeigeschleust.