Schneller Erfolg

Leoben: Polizei schnappt Trafikräuber

Teilen

Der amtsbekannte Mann konnte noch am Abend nach der Tat gefasst werden.

Kriminalpolizisten haben am Freitag in der Nacht einen Raubüberfall auf eine Trafik im obersteirischen Leoben binnen weniger Stunden klären können, ein Tatverdächtiger ist in Haft, wie das Stadtpolizeikommando am Samstag mitteilte. "Der Mann leugnet zwar die Tat, aber er wurde bei einer Gegenüberstellung von der Trafikantin wiedererkannt", so ein Ermittler zur APA. Der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Der vorerst unbekannte Täter hatte kurz nach 16.00 Uhr die Trafik in der Leobener Innenstadt betreten und von der Frau Geld gefordert. Nachdem diese ihm einen Geldbetrag aushändigen musste, flüchtete er. Die Trafikantin konnte jedoch der Polizei eine gute Personenbeschreibung geben, eine gezielte Suche der Kriminalisten zusammen mit anderen Polizeiinspektion nach dem amtsbekannten Mann wurde eingeleitet. Gegen 22.30 Uhr wurde der mutmaßliche Räuber bei einer Straßenkontrolle festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo