Drama im Tiergarten Schönbrunn

Schock: Tiger-Weibchen Kyra ist tot

Teilen

Die unheimliche Todes-Serie im Tiergarten Schönbrunn nimmt kein Ende.

Wie der Tiergarten Schönbrunn am Mittwoch mitteilte, ist das etwa neun Jahre alte Tiger-Weibchen Kyra am Dienstag verstorben. Sie habe Schluckbeschwerden gezeigt, weshalb sie umgehend von Zootierärzten untersucht worden war - doch leider vergeblich.

Während der Narkose verstarb die Raubkatze. Ein erstes Ergebnis der pathologischen Untersuchung zeigt, dass das Tiger-Weibchen einen großen, nicht behandelbaren Tumor im Brustkorb hatte.

Kyra hinterlässt Schwester

Am 24. Juni 2008 wurden Kyra und ihre Schwester Ina im Tiergarten Schönbrunn geboren. Wie Tierpfleger berichten, habe Ina ihre Schwester gesucht, es gehe ihr aber den Umständen entsprechend gut.

Sibirische Tiger werden im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) in Zoos gepflegt. Gemeinsam mit dem Tiergarten wird entschieden, welche Tiger in Zukunft nach Wien kommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Todes-Drama im Tiergarten Schönbrunn

Schwarze Serie für Tiergarten Schönbrunn

Aufatmen! Vogelgrippe in Schönbrunn überstanden

Das sind die süßen Babygiraffen von Schönbrunn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo