Statistik

Schon 83 Verkehrtote im Jahr 2015

Teilen

Im Vergleich zum Vorjahr waren es 113 Getötete bis zum 30. März.

Heuer sind in den ersten drei Monaten auf Österreichs Straßen 83 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet worden. Im Vorjahr gab es bis 30. März 113 Tote, 2013 starben im ersten Quartal 79 Personen. Das gab das Innenministerium am Montag in einer Aussendung bekannt. 28 Personen wurden 2015 bei Unfällen in Niederösterreich getötet, jeweils zwölf in Oberösterreich und in Tirol.

In der Steiermark waren es neun, in Salzburg sieben, in Kärnten sechs, im Burgenland fünf und in Wien vier Tote. Starben im Vorjahr in den ersten drei Monaten in Vorarlberg noch vier Menschen, hat das westlichste Bundesland heuer bisher keine Todesopfer zu beklagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo