Bezirk Liezen

Schüler (15) rast mit Ski gegen Baum: tot

Teilen

Niederländischer Teenager prallte gegen Baum: Er starb zwei Tage später im Krankenhaus.

Ein niederländischer Schüler ist nach einem Skiunfall auf der Tauplitz (Bezirk Liezen) gestorben. Er verunglückte bereits am Freitag, als er bei der Abfahrt gegen einen Baum prallte. In der Nacht auf Sonntag erlag er seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Der 15-Jährige war von der Tauplitzalm in Richtung Talstation unterwegs, als er plötzlich links von der Piste abkam und gegen einen Baum prallte. Der Schüler, der keinen Helm trug, erlitt dabei schwere innere Verletzungen sowie ein Schädelhirntrauma. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg gebracht, wo er zwei Tage später starb.

<spunQ:Image id="100976242"/>

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwerer Unfall beim Assingbertunnel