In Schottergrube

Schüler lieferten sich Traktorrennen: verletzt

Teilen

Eine Zugmaschine kippte um, zwei 15-Jährige wurden dabei verletzt.

Vier Schüler einer Agrar-Fachschule im Kärntner Bezirk Völkermarkt haben sich in der Nacht auf Dienstag ein Traktor-Rennen in einer Schottergrube geliefert. Zwei der Burschen wurden verletzt, als ein Traktor umkippte. Die erste Zugmaschine hatten sie laut Polizei der Schule entwendet. Damit fuhren sie zum elterlichen Hof eines Jugendlichen, wo dieser sich den Traktor des Vaters schnappte.

Anzeige

Weiter ging es über Gemeinde- und Bundesstraßen auf das Gelände eines Schotterwerks. Dort veranstalteten sie ein Rennen. Einer der 15-Jährigen verlor dabei die Kontrolle über das massive Gefährt, der Traktor stürzte um. Der Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer wurden dabei verletzt. Mit vereinten Kräften bargen die Schüler den Traktor, beseitigten die Spuren und brachten die Zugmaschine zur Schule zurück. Als der Schaden an dem Gefährt entdeckt wurde, beichteten die Schüler ihre nächtlichen Aktivitäten. Sie werden angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo