Schweinegrippe

Schule für Schwerstbehinderte gesperrt

Teilen

Zehn Kinder in der Kärntner Schule sind bereits erkrankt.

Eine Schule für schwerstbehinderte Kinder in Villach in Kärnten ist am Dienstag wegen der Schweinegrippe geschlossen worden. Nachdem bei einem Kind das A(H1N1)-Virus nachgewiesen wurde und neun weitere mit ähnlichen Symptomen erkrankt sind, wurde die Schließung von Schulreferentin Gerda Sandriesser (S) veranlasst. Die Einrichtung wird für voraussichtlich eine Woche gesperrt bleiben.

Das große oe24-Special zur Schweinegrippe

Die insgesamt 25 Schüler leiden unter verschiedensten chronischen Erkrankungen. "Aufgrund der Tatsache, dass Kinder mit chronischen Grunderkrankungen ein höheres Risiko aufweisen, einen Krankheitsverlauf mit Komplikationen zu erleiden, haben wir uns entschlossen, die Schule vorsorglich zum Schutz der Kinder für sieben Tage zu schließen", so Sandriesser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.