Vorfall beim Hilton

Schuss vor Disco: Justiz gibt auf

Teilen

Einem Rumänen wurde ins Bein geschossen. Die Verdächtigen kommen damit davon.

Es passierte Anfang März beim Hilton. Um fünf Uhr in der Früh lag der Rumäne Daniel S. mit einer Kugel im Oberschenkel vor der Disco The Box. Zwei Serben und ein Montenegriner wurden vor Ort 
verhaftet, nach einem vierten Mann wurde gefahndet. Weil sich das Opfer bei einer zweiten Befragung im Spital nicht mehr zu 100 Prozent sicher war, ob die Verdächtigen seine Peiniger waren, kamen alle wieder auf freien Fuß.

Jetzt der nächste Knalleffekt: Wie der Anwalt des Hauptverdächtigen, Philipp Wolm, bestätigt, wurde die Ermittlungen gegen seinen Mandanten (absichtlich schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung sowie unerlaubter Waffenbesitz) svon der Staatsanwaltschaft eingestellt. Nur der Tatbestand der Nötigung – für das „Rauseskortieren“ des Rumänen aus dem Klub – ist (noch) gerichtsanhängig. (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.