Krankheit grassiert

Schule wegen Schweinegrippe gesperrt

Teilen

In der Wiener Volksschule haben sich schon mehrere Kinder angesteckt - Ein Virologe hat zur Sperre geraten.

Die Schweinegrippe geht um: Die Wiener Privatvolksschule der Piaristen "St. Thekla" in Wien-Wieden wird am Montag wegen Erkrankungen bei Kindern vorübergehend gesperrt. An dem Institut werden rund 250 Kinder unterrichtet. Es sind mittlerweile mehrere bestätigte Fälle von H1N1. Es gibt aber keine Komplikationen.

Sperre eine Woche lang
Die Sperre wird voraussichtlich bis kommenden Freitag (13. November) dauern. Begonnen hat es am vergangenen Donnerstag. Zunächst war eine Klasse betroffen, dann die Nachbarklasse. Schließlich hat sich die Direktorin nach Rücksprache mit einem Virologen zu der Vorsichtsmaßnahme entschlossen.

Die Eltern der Kinder, die in die Volksschule gehen, wurden verständigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.