Schwere Überflutungen in Mauthausen

Unwetter

Schwere Überflutungen in Mauthausen

In Mauthausen und einigen Nachbargemeinden (Bezirk Perg) im oberösterreichischen Donauraum hat ein lokales Unwetter am Dienstagabend zu Überflutungen und Vermurungen geführt. Das teilte die Feuerwehr, die mit rund 100 Leuten im Einsatz war, am Mittwoch mit. Die Donau Straße (B3) und die Donauuferbahn waren kurzfristig gesperrt. Einige Helfer mussten auch am Mittwoch noch zu Aufräumarbeiten ausrücken.

Prognose.jpg

Durch den starken Regen wurden in Mauthausen, Langenstein und St. Geogen an der Gusen Schlamm und Geröll auf die Straßen gespült, die binnen kürzester Zeit nicht mehr befahrbar waren. Auch einige Unterführungen und Keller standen unter Wasser und mussten ausgepumpt werden. Am Mittwoch waren die Einsatzkräfte vor allem noch mit der Reinigung der Fahrbahnen beschäftigt.

Diashow Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

Überschwemmungen in Mauthausen

1 / 9

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen