34-jähriger Deutscher

Schwerer Kletterunfall auf gesperrtem Steig in Tirol

Teilen

34-Jährigen verließen vermutlich die Kräfte - Klettersteig war gesperrt.

Ein 34-jähriger Deutscher ist am Samstag bei einem Kletterunfall in Walchsee (Bezirk Kufstein) in Tirol schwer verletzt worden. Der Deutsche war gemeinsam mit einem Landsmann in den gesperrten Klettersteig Ottenalm-Diretissima eingestiegen, als ihm rund 50 Meter vor dem Ausstieg vermutlich die Kräfte verließen und er daraufhin ins Seil fiel, berichtete die Polizei.

Der Deutsche musste von der Besatzung des Notarzthubschraubers mittels Seilbergung aus dem Klettersteig geholt werden. Er wurde anschließend in das Klinikum München geflogen. Der Klettersteig Ottenalm-Diretissima gilt als sehr schwer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo