Kirchberg a. d. Raab

Schwerverletzte nach Explosion in Steiermark

Teilen

Hausbesitzer hatten am Dachboden Dose gefunden und Teil davon entzündet.

Fünf Personen sind am Samstag im südoststeirischen Kirchberg an der Raab durch eine Schwarzpulverexplosion zum Teil schwer verletzt worden. Die Landespolizeidirektion bestätigte eine Meldung der "Kleine Zeitung Online", wonach zwei Menschen schwere Brandwunden erlitten haben. Sie wurden ins LKH Graz geflogen, drei Leichtverletzte wurden mit der Rettung in die Chirurgie des LKH Graz gefahren.

Laut ersten Polizeiangaben hatten die neuen Besitzer eines Hauses in Mitterfladnitz bei Kirchberg an der Raab (Bezirk Südoststeiermark) bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden eine Dose gefunden. In ihr befanden sich kleine schwarze Kügelchenbefunden. Im Glauben, dass es sich dabei um Blei handelt, haben die fünf Erwachsenen - der jüngste Verletzte ist 22 Jahre alt - einen Löffel davon angezündet. Es kam zu einer Verpuffung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo