Knall in Salzburg

8 Verletzte bei Explosion in Bar

Teilen

Bei einer Explosion in einer Bar am Rudolfskai in der Stadt Salzburg sind in der Nacht auf Mittwoch acht Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ein 35-jähriger Gast aus Salzburg zündete gegen 3.40 Uhr den alkoholischen Inhalt seines Glases an und schleuderte es von sich weg. Dabei traf er eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol, aus welcher der Barkeeper gerade Alkohol in ein Glas ausgoss. Die Flasche zerbrach und der Inhalt setzte sich explosionsartig in Flammen um. Die Gäste, die sich im unmittelbaren Barbereich aufhielten, wurden vom Feuer erfasst.

Acht Barbesucher sind zum Teil schwer verletzt worden. Vier Verletzte mussten mit Verbrennungen im Gesicht und im Bereich des Oberkörpers in das Landeskrankenhaus Salzburg und in das Unfallskrankenhaus gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.