Alarm in der Nacht

Pilot stirbt bei Segelflugzeug-Absturz

Teilen

In der Nacht ist es in der Obersteiermark zu dem Flugunfall gekommen. Jetzt ist die Flugunfallkommission vor Ort.

In der Obersteiermark ist in der Nacht auf Donnerstag ein Segelflugzeug abgestürzt, der Pilot ist dabei ums Leben gekommen. Der Flieger war am Mittwoch am Abend in Timmersdorf bei Traboch (Bezirk Leoben) gestartet. Gegen 3.50 Uhr wurde das Wrack auf einer Wiese am Talgrund der Liesing entdeckt. Die Austro Control und die Außenstelle Niklasdorf des Landeskriminalamtes nahmen die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache auf.

Der Pilot - er stammt aus der Gegend - war am kleinen Sportflugplatz Timmersdorf gestartet und dürfte Schwierigkeiten bekommen haben, laut Polizei wurde knapp nach 21.00 Uhr von der Flugsicherung Alarm gegeben. In den Morgenstunden wurde es dann Gewissheit, als das Wrack auf einer Wiese bei Mautern nahe des Flugplatzes gefunden wurde. Der Pilot war bereits tot, zu seiner Identität gab es vorerst keine Angaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.