Seit Montag ist wieder Frühling

Jo-Jo-Wetter

Seit Montag ist wieder Frühling

Das Wetter spielt wieder einmal verrückt: Heute zittert man noch bei Frühtemperaturen von zwei Grad, doch ab Mitte der Woche stellt sich mildes Frühlingswetter mit bis zu 17 Grad ein. Für Ende der Woche werden sogar satte 20 Grad erwartet.

Wintereinbruch
Der heurige Oktober fiel schon bisher mit extremen Temperaturenstürzen auf: Am 8. Oktober schwitzten die Österreicher bei 28 Grad Celsius, doch den Bikini konnte man bereits am Tag danach getrost gegen Winterkleidung tauschen: Ein Wetterumschwung ließ die Temperatur auf frische 12 Grad stürzen. Danach wurde es immer winterlicher: In Neusiedl wurden Anfang Oktober noch 28 Grad gemessen, eine Woche später 2,3 Grad.

Auch in Wien kam es zum Temperatur-Fiasko: 28,5 Grad am 8. Oktober, nur noch 1,5 Grad am 16. Oktober. Eine Differenz, die vor allem für ältere Menschen nur sehr schwer zu verkraften ist (siehe Bericht rechts).

Verfrühte Skisaison
Heftiger Schneefall sorgte indes österreichweit für einen viel zu frühen Wintereinbruch. Vor allem zur Freude der Skigebiete: Viele Regionen wie Schladming feierten bereits am Wochenende den Start der Skisaison. Doch diese Woche löst wieder der Frühling den Winter im Oktober ab.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen