Öffis

Serien-Ausfälle bei Wiener Linien

Teilen

Probleme Montagabend bei Bim, Defekt am U 4-Zug, Verzögerung bei U 6.

Am Montagmorgen standen die Autofahrer im Stau, am Abend kamen ab 17.20 Uhr Tausende Öffi-Fahrer nicht weiter.

Linie 6 und 71. Zuerst fielen von 17.20 bis 17.40 Uhr die Linien 6 und 71 aus, weil es auf dem Streckenabschnitt zwischen St. Marx und Fickeystraße zu Stromversorgungsproblemen kam.

Defekter U 4-Zug
Um 17.40 Uhr musste dann eine rauchende U 4-Garnitur stillgelegt werden. „Der Stromabnehmer war defekt. Zwischen Landstraße und Spittelau war der Betrieb bis 18.20 Uhr eingestellt“, hieß es seitens der Wiener Linien. Bis es wieder normale Intervalle gab, dauerte es noch bis 19 Uhr.

Bei beiden technischen Gebrechen wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Linie U 6. Die Linie U 6 hatte Probleme von 17.50 Uhr bis 18.15 Uhr. Wegen eines erkrankten Fahrgastes musste der Zug in der Sta­tion Thaliastraße so lange stehen bleiben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.