Fan in Wien missbraucht

Sex-Prozess um US-Rapper

Teilen

Mit Promi-Anwalt Rudi Mayer wird heute Rapper Freddie Gibbs am Straflandesgericht antanzen.

Ein spannender Prozess verspricht heute die Verhandlung gegen den US-Rapper Gibbs zu werden. Wie ausführlich berichtet, wurde der Musiker in Toulouse während seiner laufenden Tournee verhaftet und nach Österreich ausgeliefert – weil er vor einem Jahr mit seinem Security zwei junge weibliche Fans nach einem Konzert missbraucht haben soll.

Sex-Prozess um US-Rapper
© TZOe

Gibbs im Gericht

Konkret sollen die beiden die Teenager (16 und 17) mit Alkohol und vielleicht auch mit K.-o.-Tropfen abgefüllt und in ein Hotel im 50. Stock des DC-Towers verschleppt haben. Dort soll zuerst der füllige Security über beide Fans hergefallen sein (dafür gibt es auch DNA-Spuren). Dass auch Gibbs den angeschlagenen Zustand eines Mädchens ausgenützt haben soll, daran erinnerte sich das Opfer erst nach einem halben Jahr bei einem plötzlichen Flashback.

Top-Anwalt Rudi Mayer, der den Amerikaner vertritt, rechnet mit einem Freispruch – obwohl bis zu zehn Jahre Gefängnis denkbar sind. Wer sicher nicht beim Prozess ist: Der Security, der sich in Amerika aufhält und der nicht mit auf Tournee gekommen ist. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.