Steiermark

Sexuelle Belästigung bei Physiotherapeut

Teilen

Der 54-jährige Steirer wurde von zwei Frauen angezeigt - weitere Opfer befürchtet.

Laut Polizei besteht der Verdacht, dass ein obersteirischer Physiotherapeut jahrelang Patientinnen bei Behandlungen sexuell belästigt hat. Zwei Frauen haben bisher Anzeige gegen den 54-Jährigen erstattet, aber die Ermittler vermuten, dass es noch weitere Opfer gibt, die noch nicht die Polizei informiert haben. Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag.

Ins Rollen gekommen war der Fall nach einer Anzeige einer 31-jährigen Patientin. Als die Beamten weitere Erhebungen durchführten, stießen sie auf ein weiteres Opfer: Eine 46-jährige Obersteirerin war bereits 2009 belästigt worden, hatte damals aber keine Anzeige erstattet. Auch eine dritte Frau äußerte den Ermittlern gegenüber, vom Verdächtigen belästigt worden zu sein. Sie verzichtet weiterhin auf eine Anzeige.

Die Polizei hat aufgrund der Erhebungen den Verdacht, dass noch weitere Frauen seit 2006 Opfer des 54-Jährigen geworden sind und ersucht um Meldungen bei der Polizeiinspektion Liezen oder der Kriminaldienstgruppe Liezen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.