700.000 
Christkindln unterwegs

Shopping pur

700.000 
Christkindln unterwegs

Großes Gedränge herrschte gestern in der Innenstadt, aber auch auf den beliebten Einkaufsmeilen Mariahilfer und Währinger Straße, Meidlinger und Landstraßer Hauptstraße. Der "Einkaufsfeiertag" war nicht nur für die 700.000 einkaufsfreudigen Christkindln, sondern vor allem für den Handel ein voller Erfolg. Denn das Geldbörsel saß bei den meisten ziemlich locker: Insgesamt gaben die Wiener rund 10 Millionen Euro aus. Parfüms, Spielzeug, Bücher, Kleidung, Elektronikprodukte und Sportartikel waren am gefragtesten.

Der Feiertag zu Mariä Empfängnis ist somit bei den Wienern zu einem fixen Termin im Shoppingkalender avanciert. Und eines ist jedenfalls klar: Das Christkind wird heuer besonders üppig ausfallen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen