Wildwest-Szenen in Simmering

Brutalo-Bande löst WEGA-Einsatz aus

Teilen

Eine Gruppe von Teenagern soll zwei Passanten in Simmering mit dem Tod bedroht haben.

Unfassbare Szenen am Mittwochabend in Simmering. Kurz vor 19 Uhr wurden im Hyblerpark zwei Besucher von fünf Jugendlichen angepöbelt. Es folgten wilde Wortduelle, ehe die Bande ihre Kontrahenten mit dem Tode bedroht haben soll. „Wir bringen euch um“, schrien sie. Die Passanten verständigten die Polizei. Diese rückte zusätzlich mit WEGA-Kräften an. Doch als die Beamten eintrafen, war die brutale Teenie-Bande bereits verschwunden.

Polizeihunde nahmen die Spur der Verdächtigen auf. Wenig später sollte sich der Einsatz lohnen. Die Jugendlichen wurden in der Eisteichstraße festgenommen. Die Bande besteht aus zwei Österreichern, einem Somalier, und einem Angolaner, ein Junge ist staatenlos. Der jüngste Verdächtige ist erst 14 Jahre. Die Burschen sitzen in U-Haft und das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.  „Es wurde Anzeige wegen gefährlicher Drohung erstattet“, bestätigt Polizeisprecherin Michaela Rossmann gegenüber oe24. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.