Schon öfter ausgebüxt

Skandal um "Horror-Hans"

Teilen

Der gefährliche Insasse durfte im gelockerten Vollzug bleiben, obwohl er bereits mehrmals floh.

Seit sechs Tagen fehlt von Johann S. jede Spur. Der 61-jährige geistig abnorme Rechtsbrecher, der als „Horror-Hans“ einst Schlagzeilen schrieb (Drohungen, Geiselnahme, ein lebensgefährlich verletzter Wachebeamter), verschwand aus einer betreuten WG in Vasoldsberg, wo der angeblich bestens eingestellte Göllersdorf-Insasse langsam wieder auf ein Leben in Freiheit vorbereitet werden sollte.

Und das, obwohl er – wie jetzt durchsickerte – schon mehrmals von einem Ausgang nicht zurückkehrte und sich im Wald versteckte. Der Bürgermeister von Vasoldsberg Johann Wolf-Maier warnt jetzt die Bevölkerung aus Sicherheitsgründen, besonders aufmerksam zu sein und Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Die Polizei sucht den Abgängigen in der ganzen Steiermark.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.