So süß ist der kleine Baby-Panda

Wien

So süß ist der kleine Baby-Panda

Eigentlich sollte Mama Yang Yang ja bei ihrem dritten Baby entspannter sein. Eigentlich. Denn ihr jüngster Spross hält die 13-jährige Panda-Dame derzeit ordentlich auf Trab.

„Jede Stunde will das Kleine trinken, dann wird es von seiner Mama sauber geschleckt, schläft dann wieder und schon geht alles wieder von vorne los“, erklärt Kuratorin Eveline Dungl.

Baby stört Papa Long Hui beim Mittagsschlaf
Wie bereits berichtet, war am Mittwoch im Tiergarten Schönbrunn der dritte Baby-Panda in nur sechs Jahren auf die Welt gekommen. Dieser Winzling allerdings ist viel aktiver als seine beiden älteren Brüder Fu Long (6) und Fu Hu (3) und zappelt deutlich mehr herum. Mama Yang Yang hat meist eine Pfote auf ihm liegen, damit ihr der Kleine nicht ausbüxt.

Bisher ist das Baby ja erst zehn Zentimeter groß, 100 Gramm schwer, kann noch nicht sehen oder hören, aber: Dafür macht es ordentlich Lärm. So viel, dass selbst Papa Long Hui (13) sich in seiner Mittagsruhe gestört fühlt. „Er war wegen des Gequietsches schon ganz raunzig. Long Hui hat ja gerne seine Ruhe“, erklärt Panda-Expertin Dungl.

Auch jüngster Nachwuchs wird später in China leben
Ob das Baby ein Bub oder ein Mädchen ist, werden die Pfleger bereits in einigen Tagen wissen. In jedem Fall kamen bereits die ersten Glückwunsch-E-Mails aus China, denn: Die Schönbrunner Pandas sind ja bloß chinesische Leihgaben. Auch der jüngste Nachwuchs wird irgendwann in China leben.

Video zum Thema Motorrad außer Kontrolle

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

button_neue_videos.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten