So viel Schnee fällt in Ihrer Region

Winterwetter

So viel Schnee fällt in Ihrer Region

Wetter © Hersteller

Ein Italientief sorgt für winterliche Verhältnisse. Am Mittwoch erreicht uns noch einmal ein kräftiger Gruß vom Winter. Vor allem in Niederösterreich, dem Wiener Raum, im Burgenland und in Teilen der Steiermark bleibt der Schnee sogar liegen. Im Westen hingegen stehen Plusgrade am Programm.

schneevorhersage.jpg
Schneelagen im Detail: Hier klicken!

5 bis 10 cm Neuschnee
Das Italientief beschert dem Osten eine durchgehende Schneedecke von bis zu 10 Zentimetern. Liegen bleiben wird der Schnee vor allem auf den Wiesen, auf den Straßen ist eher mit Schneematsch zu rechnen.

Weiterhin mit Winterausrüstung!
Die Asfinag appelliert gerade jetzt, zum Ende des Winters,  jedenfalls und weiterhin ausschließlich mit Winterausrüstung unterwegs zu sein. Wichtig ist auch das Anpassen des Fahrverhaltens an die winterlichen Verhältnisse - das heißt Geschwindigkeit reduzieren und Sicherheitsabstand einhalten.

Verkehrsbehinderungen
Der Frühling lässt das Winterwetter offenbar auch im Burgenland kalt. Erneut mussten Mittwoch die Feuerwehren wegen Fahrzeugbergungen und umgestürzten Bäumen ausrücken. "Um 5.00 Uhr ist es losgegangen. Seither kommt es jede halbe Stunde, Stunde zu einem Einsatz", sagte ein Sprecher der Landessicherheitszentrale zur APA.

Die meisten Alarmierungen habe es im Landesnorden, in den Bezirken Eisenstadt Umgebung und Mattersburg gegeben. Aber auch das Südburgenland sei nicht verschont geblieben, so der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Schneeverwehungen

Auf den Straßen gab es zunächst keine großen Behinderungen, hieß es von der Asfinag. Entlang der B50 kam es immer wieder zu leichten Schneeverwehungen. Der Sieggrabener Sattel war für Lkw erschwert passierbar.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Auto steckt in Schneemassen fest

Video zum Thema Auto steckt in Schneemassen fest

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen