So wird das Silvester-Wetter

Feuchter Jahreswechsel

So wird das Silvester-Wetter

Im Westen verdichten sich die Wolken, bald schneit es wieder. In Vorarlberg und Tirol könnte es auch ergiebig schneien. Bis zum Abend steigt allerdings die Schneefallgrenze über 1.000 Meter.

Im Osten und Süden ist es anfangs trocken, teilweise kann sich die Sonne zeigen. Bis zum Abend werden die Wolken dichter.

In der Silvesternacht breiten sich Regen und Schneefall auf nahezu ganz Österreich aus, vereinzelt kann sich in Kaltluftseen Glatteis bilden.

Prognose.jpg

Wetter am Silvesterpfad in Wien
Bis Mitternacht bleibt es noch weitgehend trocken. Danach erwartet die ZAMG Regen, anfangs können auch ein paar Schneeflocken dabei sein. Die Temperatur liegt abends bei 2 Grad und um Mitternacht bei Werten um 0 Grad.

Neujahr
2012 beginnt mit Niederschlägen. Bis Mittag regnet oder schneit es in weiten Teilen des Landes bei mäßigem Wind. Vorsicht: Vereinzelt kann es zu Glatteisbildung auf den Straßen kommen.

In Vorarlberg, Tirol und Salzburg könnten sich am Nachmittag noch ein paar Sonnenstrahlen ausgehen. Es wird bei Tageshöchsttemperaturen von bis zu 10 Grad einer der wärmsten Neujahrstage der jüngeren Geschichte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen