Graz

Softgun-Überfall auf Supermarkt vereitelt

Teilen

Masken-Duo scheiterte an Kassier - auf Rückzug Schuss abgefeuert.

Ein Raubüberfall zweier Maskierter auf einen Supermarkt in Graz ist am Dienstagabend gescheitert. Der bedrohte und angerempelte Kassier reagierte nicht, worauf ein Täter einen Schuss abfeuerte und beide das Weite suchten.

Der versuchte Überfall in Graz. St. Leonhard war erst am Donnerstag der Polizei gemeldet worden, weshalb auch die Fahndungsmaßnahmen zunächst keinen Erfolg brachten. Die beiden mit schwarzen Unterziehhauben mit Sehschlitzen maskierten Personen bedrohten den 26-jährigen Angestellten - einer rief ihm eine unverständliche Aufforderung zu, der andere rempelte ihn am Oberkörper an. Der Attackierte reagierte dennoch nicht, zumindest nicht im erwarteten Sinn, nämlich ihnen Geld zu übergeben. Weil auch ein weiterer Mitarbeiter und mehrere Kunden in den Kassenbereich kamen, zogen die Maskierten es vor, den Rückzug anzutreten. Dabei gab einer von einen Schuss aus der Softgun ab. Verletzt wurde niemand.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.